Philosophie TRI-Condition

Wollen wir uns gemeinsam erinnern…

Als ich als kleines Kind das erste Mal vom Dreirad aus sah, wie ein Fahrrad an mir vorbei fuhr:

... wie übernatürlich gefahren
... nur auf zwei schmalen Teilen, die sich drehen!
... Beine bewegen sich, der sonstige Körper fast regungslos
... der Blick geradeaus gerichtet
... ich erhasche ein Lächeln des vorbei radelnden Menschen ...

Mein erster Eindruck als Kind:
Das - will - ich - auch - können ...

Später… nach langen Jahren – mein erster Versuch.
Getragen von den motivierernden Worten meiner Eltern und Großeltern "Du schaffst das ...!" das mehrfach fast ausweglose Unterfangen das Gleichgewicht irgend wie zu halten… und plötzlich, anfangs unterstützt von einer hinter mir unsichtbaren magischen Hand, die die ersten Meter ermöglicht - tatsächlich eine kurze Strecke, die ich plötzlich frei und ohne Hilfe fahre!

Nach einem explodierenden Freudentaumel die erste Runde in Sichtweite meiner Familie ... weiter motiviert durch Zurufe und klatschen…

Das sind Erinnerungen - das brennt sich ein!

Selbst heute beim Schreiben dieser Zeilen im Laden, denke ich mit feuchten Augen wehmütig zurück.

Eine Welt, die für mich damals voll in Ordnung war. Ein Leben, das nur fokusiert auf den Augenblick war. In diesem Moment war ich ganz bei mir -
Ich alleine mit dem Fahrrad, MEINEM eigenen Fahrrad!!

ICH BIN ... DAS WAR DER BEGINN !

Heute darf ich feststellen, dass sich unser ganzes Leben mit dem Vorankommen und der Fortbewegung - nicht nur beim Radeln - beschäftigt.

Man kann oft an der Art und Weise des Radelns die aktuelle Befindlichkeit eines Menschen erkennen.

Denn ...

  • Fahrradfahren kann einfach nur Spass machen
  • Fahrradfahren kann gemütlich sein
  • Fahrradfahren kann man alleine oder auch gemeinsam
  • Fahrradfahren kann uns gedanklich freimachen
  • Fahrradfahren kann unsere Ausdauer und Beweglichkeit erhalten
  • Fahrradfahren kann zur Regeneration/Rehabilitation genutzt werden
  • Fahrradfahren kann auch Leistungssport sein
  • das Fahrrad kann uns transportieren und auch für uns transportieren
  • Fahrradfahren kann ökologisch betrachtet werden
philosophie

Also ... liebe Leser - das kann nur bedeuten ...

Fahre ein Gefährt - egal welches - das DIR Freude vermittelt und bei dem sich "einfach nur" die Räder drehen.

Gokart, Dreirad, Laufrad, Roller, Kinderrad, dein altes Fahrrad, das Rad der Oma/des Opas, Cityrad, Biergartenrad, Montainbike, Fully, Trekkingrad, Gravelbike, Rennrad, Triathlonrad, Pedelec, S-Pedelec, E-Bike und wenn es nötig werden sollte - ein Handykaprad und alles am besten mit oder von
joachim

Wir verkaufen nicht nur Fahrräder – Wir begleiten DEIN Leben!

alte-raeder_
 
dreieck